Sonntag, 8. September 2019

Rezension zu "Wenn ich dir nahe bin"

Wenn ich dir nahe bin

Bildergebnis für wenn ich dir nahe binAutorin: Jen Gilroy

464 Seiten

Roman

Penguin Verlag

Mia ist frisch von Jay geschieden und möchte ein neues Leben mit ihren zwei Töchtern in Firefly Lake aufbauen. Doch Jay stellt sie immer mehr unter Druck. Zum Glück hat sie ihren alten Freund Nick, der ihr zur Seite steht. Dabei kommen sich die beiden immer näher, obwohl Mia und Nick nicht bereit sind für eine neue Beziehung. Schliesslich muss Mia für ihre Töchter da sein in der schwierigen Zeit.

Es war schön wieder in die Welt von Firefly Lake einzutauchen und Mias Geschichte genauer kennenzulernen. Mich nahm aber auch Wunder, wie Charlies und Seans Geschichte weiterging. Mia konnte ich in den meisten Situationen gut nachvollziehen, warum sie sich so hin- und hergerissen fühlte. Nick konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da er sehr lange brauchte, bis er endlich zur Besinnung kam und wieder zurück nach Firefly Lake zurückkam. Die Sex Szenen in der Geschichte waren für mich passend und doch nicht zu intim, dass es für mich unangenehm gewesen wäre. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist, dass ich für dieses Buch so lange brauchte. Den ersten Teil hatte ich trotz anderer Beschäftigung schnell gelesen, doch diesen Teil lag lange da ohne weitergelesen zu werden. Ich weiss nicht ob es an dem Handlungsablauf oder an einer der Charaktere lag. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht in der Stimmung dieses Buch zu lesen, weil es einfach nicht schlecht war sonder eine Familiengeschichte, die mir meistens zusagen. Auf jedenfall hat das keinen grossen Einfluss auf meine Bewertung, sondern schiebe das auf eine kleine Leseflaute.

Der Schreibstil war, wie schon beim ersten Teil, super schön zu lesen. Die Kapitel nicht zu lang, haben aber immer noch diese Perspektivenwechsel drin, die ein kleines bisschen verwirren. Das Cover zeigt auch schon einbisschen, an welchem Ort sich das meiste abspielen wird.

Fazit: Trotz meiner Leseflaute 4/5 Sternen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir"

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir" Autorin: Polly Harper 396 zu lesende Seiten Roman Peguin Verlag Das Cover h...