Mittwoch, 7. August 2019

Rezension zu "Dort wo ich dich finde"

Dort wo ich dich finde

Bildergebnis für dort wo ich dich findeAutorin: Jen Gilroy

448 Seiten

Penguin Verlag


Roman

Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia und ihrer Tochter zurück nach Firefly Lake, wo sie jahrelang ihre Sommerferien verbracht hatten. Dort trifft sie wieder auf ihre Jugendliebe Sean. Sofort müssen beide wieder an die schönen Momente, die sie zusammen verbracht haben, denken. An die heimlichen Küsse am Seeufer besonders, bis sie sich wieder näher kommen.

Eine traumhafte Geschichte, die sich nur so durchsuchten lässt. Am Anfang war ich eher kritisch gegenüber des Klappentextes. Doch ich verstand besonders die Gedanken von Charlie, wie sie immer hin und her geriessen war, ob sie sich ergeben soll oder nicht. Man merkte richtig den Prozess, den sie durchlief. Sean war dahingegen schnell überzeugt, dass es funktionieren könnte. Was das Vorurteil, dass Männer sich schneller verlieben zustimmt. Ein bisschen verwirrend fand ich die Perspektivenwechsel innerhalb der Kapitel. Da das Buch in der auktorialen Erzählung geschrieben worden ist, hat es für mich leicht verwirrt, wer wann erzählt. Schlussendlich hatte ich mich aber daran gewöhnt und hatte nicht weiter gestört. Die ein oder anderen Probleme sind natürlich vorprogrammiert, die im Verlauf der Geschichte aufgetaucht und wieder gelöst worden sind. Klar war schnell, dass Charlie und Sean zusammenkommen. Doch der Epilog war für mich der schönste Teil am ganzen Buch.

Der Schreibstil war mit einfach und schnellzulesenden Worten geschrieben. Es fühlte sich leicht an, ohne grössere Probleme. Von Kapitel zu Kapitel fliegt man nur so durch die Seiten. Das Cover versetzt einem sofort vor die Veranda des Cottage von Charlie, was einem leicht träumen lässt. Die Kapitellängen waren sinnvoll abgetrennt und begannen meist mit einer neuen Perspektive.

Fazit: Ein schönes Buch mit einer alten Liebe, die wieder aufblüht, darum 4/5 Sternen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir"

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir" Autorin: Polly Harper 396 zu lesende Seiten Roman Peguin Verlag Das Cover h...