Freitag, 1. Februar 2019

Rezension zu "Rückkehr nach Sunset Cove"

Rezension zu "Rückkehr nach Sunset Cove"

Bildergebnis für rückkehr nach sunset coveAutorin: Ella Thompson

448 Seiten

Liebesroman

Heyne Verlag

Niclas Hunter ist ein Anwalt und hat die Möglichkeit stehlvertretender Bezirksstaatsanwalt zu werden. Doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare bringt in mit einer Intrige zu Fall. Er zieht sich in dem Familienhaus der Hunters zurück, auch wenn dort keine schöne Erinnerung ist. Unerwartet ist aber schon jemand im Haus. Wieder mal sein Vater mit einem Flittchen? Nein, es ist eine Frau, die sich gerade duscht. Was wollte sie hier? Und was hat sie zu verbergen? Doch ehe er sichs versieht, kann er nicht mehr die Finger von ihr lassen.

Dieses Buch ist ein Reihenauftakt von der Lighthouse Saga Triologie, aber in sich abgeschlossen. Ich habe nicht erwartet, dass dieses Buch mir so gefallen wird. Obwohl man sich von Anfang denken konnte, dass sie zusammen kommen werden, hatte man doch immer seine Zweifel, ob das Ganze auch wirklich klappen würde. Ob sie den Prozess überstehen und gewinnen werden. Ich konnte mich super in die Geschichte fallen lassen, ohne viel zu studieren. Für den ein oder anderen könnte dieses Buch ein bisschen kitschig sein, doch für mich hat es super gepasst. Wenn man eine grosse Wundernase ist, ist es schwierig nicht weiterlesen zu wollen und mit Niclas und Marie mitzufiebern. Niclas und Marie sind mir im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Die verschiedenen Fälle, die am Ende zu "Einem" führen sind gut durchdacht. Während den Kapiteln hat die Autorin immer wieder die Perspektive gewechselt, die für die Geschichte sinnvoll waren. Zum Beispiel:
Als Bralvers Marie entführte oder wie Gillian Mulhare Leute erpressete.

Der Schreibstil liess sich super gut lesen. Man flog nur von Kapitel zu Kapitel. Das Cover erinnert einen sofort nach Sommer, Sonne und Ferien. Man bekommt richtiges Fernweh.

Fazit: Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, darum 5/5 Sternen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir"

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir" Autorin: Polly Harper 396 zu lesende Seiten Roman Peguin Verlag Das Cover h...