Sonntag, 6. Januar 2019

Rezension zu "Der Himmel gehört uns"

Rezension zu "Der Himmel gehört uns" 👪💣🙏

Bildergebnis für der himmel gehört unsAutor: Luke Allnutt

448 Seiten

Roman

blanvalet Verlag

Rob Coates lernt seine Liebe des Lebens kennen, heiratet sie und möchte Kinder mit ihr. Doch wenn das nur so einfach wäre. Seine Frau Anna muss zwei Fehlgeburten erleiden. Trotzdem versuchen sie es ein drittes Mal. Ein gesunder Junge kommt zur Welt. Jetzt scheint die Welt perfekt zu sein, doch bald merken sie, dass etwas mit ihrem Sohn nicht stimmt. Sie gehen zum Arzt, dieser findet eine Art Läsion im Kopf. Ein Hirntumor. Plötzlichen müssen sie jede Sekunde mit ihrem Sohn geniessen.

Als ich das Buch zum ersten mal gesehen hatte, hatte mich vorallem das Cover sehr angesprochen, nachdem ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, musste ich es lesen. Leider hat mich diese Vorfreude aufs Buch auf eine zu hohe Erwartung gebracht, dass ich leider ein bisschen enttäuscht war, als ich es dann las. Jack, der Sohn, kam mir viel älter vor, als er tatsächlich war. Ich merkte praktisch keinen Unterschied wenn Jack oder Rob sprach. Jack hatte zum Teil so gute Sätze gebildet, die für einen 5-jährigen fast unmöglich zu bilden sind. Ansonsten wurde ich mit Rob und Anna nie ganz warm, besonderns am Anfang. In der Hälfte hatte man bei Jack alles entfernt gehabt. Es war aber klar, dass der Tumor wieder ausbricht. Was hätte man den sonst machen können? Eine andere Krankheit bei jemand anderen? Wäre aber mit dem echten Leben verglichen sehr unwahrscheinlich. Gegen Ende fand ich die Geschichte richtig gut und fand es schade, dass mir der Anfang nicht gut gefallen hat. Dort konnte ich mich dann endlich mit Anna und Rob vergleichen und indentifizieren. Ich finde man merkt die guten Fortschritte, die der Autor während des Schreibens gemacht hat.

Der Schreibstil fand ich am Anfang auch ein bisschen gewöhnungsbedürftigt. Eine "ruppige" Art, wenn man das so bezeichnen kann. Flüssig lesen liess er sich gut. Er hatte zum Teil spezielle Ausdrücke mitdabei, die man nicht alle Tage hört.

Zum FAZIT: Ein Buch, das sich im Verlauf der Geschichte stark verbessert hat, darum 3/5 Sternen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir"

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir" Autorin: Polly Harper 396 zu lesende Seiten Roman Peguin Verlag Das Cover h...