Donnerstag, 12. August 2021

Rezension zu "Learn to love me"

Rezension zu "Learn to love me"


430 Seiten

Autorin: Vanessa Schöche

Roman

Vajona Verlag

Endlich konnte Julian, der beste Freund von Allie, Allie dazu überwinden, auf einen Ausflug nach Dingle mitzugehen. Dort trifft sie auf den noch unbekannten Shawn und verbringt viele Wanderstunden mit ihm zusammen. Doch bald holt der Alltag die beiden wieder ein und beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen. Haben sie beide eine Chance oder stehen sie sich selbst im Wege?

Eine Geschichte, die mich definitiv überrascht hat, im guten Sinne! Allie als auch Shawn haben ihre Päckchen zu tragen, die sie miteinander verbinden. Doch wie heisst es so schön: Gleichgesinnt gesellt sich gern. Beide brauchten ihre Zeit, die ich gut nachvollziehen konnte. Natürlich gab es auch einen Rückschlag, der das Zusammenfinden der beiden anzweifeln lässt. Doch wie immer folgte ein Happy End. Ausserdem ist mir die Familie Walsh besonders ans Herz gewachsen. Wie liebevoll sich die Grosseltern um Noahs Wohl kümmern und möglichst schauen, dass Allie trotz ihrem jungen Mutterdasein am Leben teilnehmen kann, erwärmt mir das Herz. Und um es mit Shawns Worten zu sagen: es fühlt sich an wie nach Hause kommen, obwohl ich noch nie ein Buch der Autorin gelesen habe. Die Perspektivenwechsel zwischen Allie und Shawn ergänzen sich aus meiner Sicht perfekt. Wurde einem die eine Perspektive gezeigt, kreisten sofort Fragen in meinem Kopf, wie es wohl aus der anderen Perspektive aussieht. Zwei Seiten weiter wurden diese Fragen beantwortet. Am Ende konnte ich fast nicht mehr aufhören, zu lesen. So gefiel mir das Ende besonders gut, weil es nicht einfach am Ende der Versöhnung aufgehört hat, sondern noch weiterging.

Vom Schreibstil muss ich nur Schwärmen, weil es nichts auszusetzen gibt. Ich flog nur so durch die Seiten, obwohl es "nur" ein E-Book war, die ich sonst sehr selten lese. Ausserdem bin ich mir tatsächlich am überlegen, ob ich mir die Printausgabe zulegen soll... Das Cover rundet die Geschichte perfekt ab und hat mit den verschiedenen Türkistönen eine heilende Wirkung, welche perfekt zur Geschichte passt. 

Insgesamt ist, glaub ich, klar geworden, dass mir das Buch unglaublich gut gefallen hat, weshalb ich gar nicht anders kann, als 5/5 Sternen zu geben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir"

Rezension zu "Lovely Hearts - Nur ein Lächeln von dir" Autorin: Polly Harper 396 zu lesende Seiten Roman Peguin Verlag Das Cover h...